Die libanesisch-französischen Design-Händler Nancy Gabriel und Guillaume Excoffier empfehlen uns sechs dekadente Sammlerstücke
Gabriel & Guillaumes Wunschzettel
Jede der unerwarteten Pop-up Ausstellungen des libanesisch-französischen Duos Nancy Gabriel und Guillaume Excoffier ist ein garantierter Augenschmaus. Seit 2013 verdrehen sie mit ihren dekadenten Installationen Designliebhabern die Köpfe und mischen sammelbare Mid-Century Modern Möbel mit glitzernden Designs der 1970er und traumhaften limitierten Editionen der angesagtesten Contemporary Designer.
Wenn eines klar ist, dann also dass diese Design-Händler einen außerordentlichen Geschmack für Möbel haben. Sollten Sie nach stilvollen und qualitativ hochwertigen Inspirationen suchen, dann lassen Sie sich hier von den Schmuckstücken verzaubern, auf die Gabrielle & Guillaume ein Auge geworfen haben.
Waiting for the Barbarians Tischlampen von Garouste & Bonetti (1990er)
“Garouste & Bonetti gehören zu den ikonischsten Designern der 1980er und 90er Jahre. Ihre Neo-Barocken Möbel haben wir definitiv im Auge, weil sie heute immer noch so verblüffend und zauberhaft sind, wie vor 30 Jahren.”
Antike Biedermeier Kommode (1820er)
“Biedermeier
Möbel waren nach ihrer großen Popularitätswelle in den 1980ern nicht besonders gefragt, obwohl diese Bewegung des frühen 19. Jahrhunderts einige der interessanten Stücke des Designgeschichte hervorbrachte. 100 Jahre vor deren Zeit führte sie die wundervollen Linienführungen der modernen Art Deco Möbel ein.”
12690 Sessel von Gio Ponti für ISA (1950er)
„Wir sind verrückt nach Gio PontisArchitektur und Möbeln, die in der Villa Planchart in Caracas oder im Hotel Parco dei Principi in Sorrento zu bewundern sind. Seine einfachen, eleganten und bequemen Designs passen in jedes Zuhause-wie diese beiden Sessel.”
2231-C Ohrensessel von Adrian Pearsall für Craft Associates (1950er)
“Adrian Pearsall ist eines der großen Talente des modernen Mid-Century. Durch ihn bekam das amerikanische Augenmaß einen skandinavischen Einfluss.”
Glasierte Keramik Tischlampe von Bruno Gambone (1980er)
„Von Bruno Gambones
wunderschönen Keramiken können wir nie genug bekommen, vor allem in diesen dezenten Farben.”
Palmen Tischlampe von Ettore Sottsass für Targetti Sankey (1980er)
“Wir haben uns direkt in dieses 1980er Design von Ettore Sottsass verliebt. Die Lampe sieht aus wie ein Alex Israel Kunstwerk! Wenn Sie Mid-Century Vintage Designs sammeln, kann man diese schön mit postmodernen Designs vermischen, um den Raum weniger bourgois erscheinen zu lassen.”